schwabenhex

So kam die HEX zu ihrem NAMEN

 

 

Hier ist  nun die Schwabenhex - die ehemalige Campinghex.

Viele hatten sich über den Namen Campinghex gewundert, wo Sie doch gar nichts gefunden hatten, was hier mit Camping zu tun hatte...aber wie heisst es doch so schön im Märchen.....es war einmal...die

 

 „Campinghex“

und so kam sie zu dem Namen

 

Tja, das ist ganz einfach: wir hatten uns vor ca. 9 Jahren dafür entschieden der „Zunft der Camper“ beizutreten.

Ein Wohnwagen war schnell gekauft und wo wir damit unterkommen wollten wussten wir auch schon: Auf dem

 

  Campingplatz

Wart in der Nähe von Altensteig

 

im wunderschönen Nordschwarzwald.

 

Den verheerend aussehenden, leeren, unebenen Platz mussten wir erst mal „urbar“ machen. Eine schweißtreibende Arbeit. Erde abgraben, alte Tannenhecken entfernen, Schotter, Kies und Betonplatten schleppen. Aber es hatte sich gelohnt.

ja, ja,...Besuch hatten wir öfters auch von der Familie:

Dann begannen wir ein festes Vorzelt aus Holz zu bauen. Wiederum eine Wahnsinns-Schufterei mit hohem Geldverbrauch. Aber man wills ja schließlich auch etwas „nobel“ haben.

So nebenbei lernte man auch verschiedene Mitcamper kennen. Die meisten nett und z.T. auch hilfsbereit. Zuuuu hilfsbereit waren so manche, wollten sich in alles einmischen und besser wissen, waren neugierig auf Teufel komm raus.....und so was muss man/n ja nicht haben! Frau übrigens erst recht nicht !!! So musste ich dementsprechend „wörtlich eingreifen“ und auch so manches Mal "mit dem Besen durchfegen". Was liegt dann wohl näher, jemanden im Schwarzwald als Hexe zu bezeichnen – und dann noch auf einem Campingplatz!!!

 

Und schon hatte ich den Namen „Campinghex“ weg !!!

 

Ja, es war eine schöne Zeit in Wart.

Jedes Wochenende fuhren wir dahin, verbrachten auch unsere Sommer,- Herbst- und Weihnachtsferien dort. Waren dort bei jedem Wetter: Gewitter, Hagel und bei Schnee ! Wir fühlten uns einfach „sauwohl“ dort.

Auch den Orkan Lothar durften wir dort hautnah erleben...

Zu tun gab es immer was: ob auf Terrasse, Gärtchen oder den Innenräumen – man hat ja immer wieder neue Ideen!

 

 

Eingansgbereich

 

Und plötzlich war alles zu Ende....und darum will ich jetzt nur noch die "Schwabenhex vom Schurwald" sein....und nicht mehr die "Campinghex vom Schwarzwald"

 

Dabei hat Oli mir geholfen, denn man konnte jetzt ja seinen Benutzernamen ändern...*grins*

 

Wollt Ihr mehr über unsere Camperzeit lesen - dann besucht einfach meinen  angetrauten "Bruddelich"  

 
[ Besucher-Statistiken *beta* ]